SG Hof Runners

SG Hof - Stay at home challenge

Ehrgeiz, Schmerz und Spass...

Dass die Sportgemeinschaft Hof oft besondere Events veranstaltet ist ja schon bekannt, was aber die SG HOF Runners von März bis Mai veranstalteten, war etwas noch nie Dagewesenes.

Aber alles von vorne: Der Plan war mit 2 Staffeln und einigen Einzelläufern beim Vulkanlandlauf in Leitersdorf zu starten. Dieser wurde ja leider aus den bekannten Gründen abgesagt. Unsere Läufer war aber voll motiviert und auch Topfit. Aus dieser Motivation heraus beschloss Alex Falchner eine interne Wertung über einen 5 km Lauf zu organisieren. Jeder aus unsere Laufgruppe absolvierte die 5 km und gab das Ergebnis Alex bekannt.

Somit hatten wir innerhalb von 2 Tagen eine Herrenwertung mit 11 Personen und eine Damenwertung mit 4 Personen. Nun wussten wir wer die 5 km am schnellsten laufen konnte, aber das war uns noch nicht genug, wir wollten mehr!

Wir wussten zum damaligen Zeitpunkt, dass wir mit den Corona-Maßnahmen viel Zeit zuhause verbringen würden. Um uns fit zu halten fand eine blöde Idee von Alex großen Zuspruch in der Runde.

Die Idee war für die Dauer der Ausgangsbeschränkungen abwechseln einen Lauf bzw. eine Bodyweight - Challenge zu veranstalten.

In den insgesamt 8 Wochen fanden also auch 8 Challenges statt, jeden Freitag wurden die sehnsüchtig erwarteten Übungen bzw. Laufaufgaben ausgegeben und bis Sonntag musste das Ergebnis bekanntgegebene werden. Jede Challenge wurde mit einem Ranking abgeschlossen. Um euch näher zu bringen was auf dem Plan stand: Wir absolvierten zusammen über 330 km Laufdistanz, stemmt über 630 Burpees, drückten 780 Liegestütz in den Boden und erledigten 7900 Hampelmänner und vieles vieles mehr.

Aus den 8 Einzelwertungen gab es dann natürlich auch eine Gesamtwertung.

Bei den Herren konnte sich Christopher Hierzer durchsetzen. Bei den Damen landete Anja Schützenhofer nach 8 Wochen auf Platz 1.

In den 8 Wochen gingen viele an Ihre persönlichen Grenzen und sind so fit wie noch nie. Was aber noch wichtiger ist, und das macht die Sportgemeinschaft Hof aus, ist die Tatsache, dass wir auch in Zeiten der Distanz zusammen den Sport hochleben lassen und unsere Gemeinschaft weiter zusammenwächst.

Wir wollten aber auch gemeinsam unsere Erfolge feiern. Deshalb beschlossen wir in Anwesenheit vieler Babyelefanten und mit viel Hausverstand am vergangenen Wochenende bei einem Abschlussevent die Sieger der „SG HOF STAY AT HOME CHALLENGE“ zu ehren.

Bei einem gelosten Mixed Teambewerb konnte sich in 2 Bewerben Anja, Markus und Chrisi als bestes Team durchsetzen.

Ein großes DANKE an Intersport Feldbach und Nah & Frisch Wacker in Kirchberg an der Raab, die uns Preise für die Siegerehrung bereitgestellt haben.

Danke an alle Verantwortlichen im Verein, sowie auch dem Vorstand der Sportgemeinschaft.

Einen großen Dank auch an alle Sponsoren unserer Laufshirts:

EZP smart Home System - www.ezp.co.at

Praun und Partner - www.praun-sls.at

Falchner Gebäudetechnik - www.falchner.at

Wir werden in Zukunft sicher noch Equipment für unsere neu formierten SG Hof Runners benötigen, solltest du dich für ein Sponsoring interessieren, kannst du dich einfach bei unserem Obmann Gerhard Fritz melden. Denn eines darf man nicht vergessen, bis vor ein Jahr gab es die SG Hof Runners noch nicht.

Fotos findet Ihr in der Bildergalerie.

Abschließend wollen wir nochmal allen Athleten zu ihren Leistungen gratulieren und gleichzeitig wollen wir auch aufzeigen das die Sportgemeinschaft Hof mehr ist als nur ein Verein.