IMG_4165

Ausflug nach Stübing und in die Lurgrotte

Es war ein Spaß für Jung und Alt ...


Vorweg möchte ich mich bei Astrid für diesen tollen Ausflug bedanken. Ich glaube es war für jeden etwas dabei.

Aber jetzt zum Tagesgeschehen.

Mit unserem Geburtstagskind Daniel ging es um 8:00 Uhr los in Richtung Stübing. Nach der Ankunft wurden bereits die ersten Lunchpakete geplündert und man hat sich für den Vormittag gestärkt.

Nach dem wir uns in 2 Gruppen geteilt hatten ging die "Teamrally" los. Vom Ehrgeiz getrieben stand für viele der Wettkampf im Vordergrund, aber auch die "Gemütlichen" kamen auf Ihre Rechnung und bekamen von den Guides interessante Dinge zu hören.

Nach Blochziehen, Sägen, Wasserlauf, Stelzen gehen und Seilziehen, war eine größere Rast mit Stärkung angesagt, bevor es um ca. 14:30 Uhr weiter zur Lurgrotte ging.

Dort haben wir die kleine Führung (1km in die Höhle) besucht. Bei angenehmen 10°C kam trotz der Anstrengung niemand ins Schwitzen.

Anschließend ging es Heimwerts zum Buschenschank Monschein, wo wir den Tag ausklingen ließen.


Ich hoffe euch geht es so wie mir und IHR freut euch auch schon wieder auf das nächste Jahr, wenn sich die SG Hof zu einem weiteren Ausflug aufmacht!


Fotos findet Ihr in der Bildergalerie

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren