IMG_9791

Ausflug der SG Hof

Schinken, Käse und vieeeel Schoko...


Kulinarisch ging es durch das Vulkanland!

Pünktlich um 08:30 ging es von Kirchberg aus, Richtung Auersbach zur Vulcano Schinkenwelt. Dort angekommen begannen wir relativ rasch mit der geplanten Führung durch die Schinken-Hochburg.

Von der Idee, über die Haltung und Fütterung, bis hin zur Verarbeitung und Lagerung des Schinkens erfuhren wir sehr interessante Details. Zum Abschluss erwartete uns noch ein Schmankerltelller mit dem Besten aus dem Hause Vulcano.

Nach dieser Stärkung fuhren wir weiter Richtung Riegersburg zur Fromagerie; Österreichs erster Käsereifungs- und Käsekunstwerkstatt. Nach dem deftigen Frühstück in der Schinkenmanufaktur konnten wir uns nach einer kurzen Führung, nun durch das vielfältige Sortiment der Käsekunstwerkstatt kosten.

Um ca. 13:00 erreichten wir dann unser letztes Besichtigungsziel: Zotter Schokoladen
Nach dem Besuch im essbaren Tiergarten, einer Einkehr im Restaurant und Zeit zur freien Verfügung, erwartete uns um 16:00 Uhr der heiß ersehnte Rundgang im Schoko-Laden-Theater.
Ca. 160 Sorten feinster Schokoladen warteten darauf von uns probiert zu werden. Eine Aufgabe der sich jeder gewachsen fühlte und so wurde probiert, probiert und probiert.

Nach dieser süßen Versuchung starteten wir unsere Heimreise zum Buschenschank Monschein in Oberdorf, um den Tag bei einer gemütlichen Jause ausklingen zu lassen.

Am Ende möchte ich mich wieder einmal bei Astrid für die Organisation dieses tollen Ausfluges bedanken und natürlich auch bei allen die mit uns unterwegs waren.

Ich hoffe euch geht es so wie mir und IHR freut euch auch schon wieder auf das nächste Jahr, wenn sich die SG Hof zu einem weiteren Ausflug aufmacht!

Fotos findet ihr in der Bildergalerie

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren