1. Hofer Tenniskurs

Ein erfolgreicher Start in die Tenniskarriere ...

Am Anfang möchte ich ein paar Worte über die jährliche Sanierung unserer Tennisanlage verlieren, welche alle Jahre wieder von unserer Mittwochsrunde durchgeführt wurde. Keine wirklich zeitaufwändige Tätigkeit aber trotzdem mehrmals pro Saison notwendig, um einen tadellosen Spielbetrieb zu gewährleisten.

Jetzt ist glaub ich auch ein guter Zeitpunkt bei unserem Gerhard Raiser und beim Ewald Ulrich für die Renovierung unseres Schiedsrichterstuhls danke zusagen. Er leistet bei all den hart umkämpften Matches super dienste.

Nun aber zu einem Highlight aus 2017.

Nach langen Jahren ohne Tenniskurs bei uns in Hof freuen ich mich hier an dieser Stelle euch ein paar Worte bzw. Fotos von unserem diesjährigen Kurs zu präsentieren. Wie so oft kommt es bei dem einen oder anderen Bier zu super Einfällen und so kam am Anfang des Jahres die Idee einen Tenniskurs für interessierte zu veranstalten. Ein Lehrer war schnell gefunden, danke an Markus. Und so starteten wir mit Teilnehmer in den Kurs.

Von den Kleinen bis zu den Großen war jeder willkommen und die Begeisterung war groß. So starteten wir eigentlich ohne Werbung nur über Mundpropaganda mit 40 Teilnehmer in den Kurs.

Die Organisation der Trainerstunden funktionierte problemlos und alle geplanten Einheiten wurden absolviert. Natürlich wurde das Erlernte auch außerhalb des Kurses gefestigt und so war der Platz die ganze Saison über gut gebucht. Hierfür ein Dankeschön.

Zur letzten Runde wurde von den Teilnehmern ein kleines Abschlussgrillen inkl. Bierverköstigung und weiteren Leckerrein veranstaltet und über diverse Spielstärken bzw. Schwächen der Protagonisten diskutiert.

Nochmals danke für das rege Interesse und wir werden uns auch im kommenden Jahr wieder bemühen solch einen Kurs oder etwas Ähnliches zu organisieren.

Für etwaige Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung und würden uns schon jetzt darüber freuen.

Euer Obmann