Vereinsgeschichte

Was IHR schon immer über die Sportgemeinschaft Hof wissen wolltet! Von damals bis heute...

Wie lange gibt es den SG Hof schon?
Gründung: 1987
Erster Obmann: Gölles Florian von 1987 bis 1998
Zweiter Obmann: Weinzettl Angelika von 1999 bis 2005
Aktueller Obmann: Fritz Gerhard seit 2006 
 

Wie viele Mitglieder waren es am Anfang?
Bei der Gründung waren es 65 Personen


Wie viele Mitglieder sind es jetzt? 
209 Mitglieder gesamt (Tennis, Fußball, und Eisstock) 
 
Seit wann gibt es das neue Vereinslogo? 
Altes Logo von 1987 bis 2006
Das Neue und zugleich aktuelles Logo wurde zeitgleich mit der Erstellung der 1. Homepage 2006 entworfen.

Wie ist es zum Namen SG HOF gekommen?
Da sich der Verein schon immer mit einer Vielfalt an Sportarten identifiziert hat, ist man auf Sportgemeinschaft Hof gekommen. 
 
Wer hat den Fußballplatz erbaut? 
Der Fußballplatz wurde im Jahr 1990 unter Obmann Gölles Florian erbaut und in den folgenden Jahren erweitert. (Verkaufshütte, Zäune...) 
Der SG Hof spielt seit 2003 im Oststeirercup, vorher wurden nur Gauditurniere und Freundschaftsspiele bestritten.


Wann wurde der Tennisplatz errichtet?
Der Tennisplatz wurde im Jahr 1988 von den damaligen Mitgliedern in Eigenregie erbaut
. Eine generelle Sanierung erfolgte 2018.

Der Verein hat derzeit 14 Vorstandsmitglieder

Unsere Sponsoren