4. Platz beim Turnier des FC Kölli

Am 04.08.2018 nahmen wir beim Turnier des FC Kölli teil. Bei schweißtreibenden Temperaturen rückten wir mit 8 Mann an, um einen tollen Fußballtag im Sinne des Hobbyfussball‘s verbringen zu können.

Die Gruppenphase überstanden wir souverän ohne nur einen Punkt abgeben zu müssen. Weiters hatten wir mit Schober Phips wieder einen alten Bekannten im Tor. Er zeigte gleich mal wieder seine Qualitäten und kassierte in der Gruppenphase nur ein Gegentor. Mit den Siegen gegen die Mischungsmafia, FC Balios, FC Dörfla und gegen UFC Fladnitz stiegen wir natürlich als erster auf und Spielten somit im Halbfinale.

Nach der Gruppephase musste eine wichtige Stütze, unser Kapitän Schützenhofer Patrick, das Turniergeschehen aufgrund einer Terminkollision verlassen. Man merkte gleich im ersten Spiel, dass nicht nur die Temperaturen an unseren Kräften nagten, sondern es auch im Spielaufbau nicht mehr so funktionierte. Somit ergab sich im Halbfinale ein Sprichwörtliches „Oaschspiel“ gegen den FFC Trössengraben. Beide konnten nicht wirklich ein Spiel aufbauen, so ging die Partie mit 0:0 zu Ende. Der FFC Trössengraben sicherte sich den Einzug ins Finale im Elfmeterschießen und wir somit den Einzug in das kleine Finale.

Im Spiel um Platz 3 spielten wir gegen unsere Springcup-Gegner, dem SV Schichenau. In einem rasanten und doch attraktiven Spiel verloren wir mit 2:1.

Hätte Hätte Fahrradkette: Man muss sagen, hätte Schützi uns in den beiden letzten Spielen weiter begleiten können, wäre der Turniersieg sicher greifbar gewesen. Nichts desto trotz, eine Kompliment an die Spieler. Bei diesen Temperaturen den ganzen Tag Fußball zu spielen ist kein Honigschlecken. Wir beendeten das Turnier auf Platz 4 von 10 Mannschaften.

Rießen Erfolg noch für unseren Goalie. Mit nur 3 Gegentoren im Turnierverlauf sicherte sich Schober Philip die Titel „Bester Tormann des Turniers“. GRATULATION